Der Verein - MFC Hemer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Verein

Wir sind ein Verein für Modellsegelflug und Elektroflug. Der Betrieb von Verbrennungsmotoren ist bei uns nicht erlaubt
und wird auch nicht vermisst.

Für unser Gelände besteht eine Aufstiegserlaubnis für Modelle bis 25 Kg. Abfluggewicht. Diese können per Motor- oder
Elektrowinde sowie mit Elektroantrieb gestartet und geflogen werden. Unsere Favoriten sind dabei  Segelflugmodelle
mit oder ohne Vorbild.
Was kann es schöneres geben, als in einer Thermikblase zu kreisen, die der Pilot neben Dir nicht findet?

Wer bei uns mal reinschnuppern und den Platz mal ausprobieren möchte, kann, sofern er entsprechend versichert ist, eine kostenlose Tagesmitgliedschaft erlangen. Einfach ausdrucken, ausfüllen und mitbringen.
Ihr findet die Formulare in der Rubrik "Mitgliedschaft"

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü